Verein UTC Murfeld

Unsere Geschichte

1978 erfolgte die Vereinsgründung unter dem damaligen Obmann Johann Tscherntschitsch. Ein Jahr später wurde unter tatkräftiger Unterstützung der Dorfgemeinschaften Unter- und Oberschwarza die Tennisanlage gebaut. 1980 wurde bereits die erste Clubmeisterschaft durchgeführt.
Ab dem Jahr 2016 ermöglichte eine neue Flutlichtanlage das Bespielen des Center Courts auch zur Dämmerungs- und Nachtzeit. 
Seit der Saison 2019 nehmen wir an der Mannschaftsmeisterschaft des STTV teil und konnten bereits im 2. Jahr den Meistertitel in der 4. Klasse N feiern.
Gerade in den letzten paar Jahren ging die Mitgliederanzahl steil nach oben. Waren es im Jahr 2015 noch ca. 10 Mitglieder, so zählen wir im Jahr 2021 bereits 50 Mitglieder.
Dadurch herrscht auf unserer Anlage ein reger Betrieb sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz.
Wir freuen uns jederzeit neue Mitglieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Obmann UTC Murfeld

Obmann

Klaus Rössler

Obmann-Stellvertreter

Thomas Hödl

Kassier

Werner Fröhlich

Kassier-Stellvertreter

Hannes Klapsch

Sportlicher Leiter

Martin Gollob

Sportlicher Leiter-Stellvertreter

Peter Schlag

Schriftführerin

Esther Kortschak-Popp

Schriftführerin-Stellvertreterin

Petra Paar

Beirat

Josef Hötzl